Sommerhoff

Präzisions-Ölstift

19,95 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Präzisions-Ölstift

Präzisions-Ölstift Made in Germany

Der Präzisions-Ölstift besteht aus massivem Aluminium und ermöglicht die exakte Dosierung kleinster Mengen Öl und vieler anderer flüssigen Medien. Der Ölstift kann auch kleinste und durch sein 5cm langes Röhrchen auch tief verborgene Stellen mühelos erreichen. Der Ölstift ölt extrem präzise und hinterlässt nur genau dort, wo man es möchte seine Ölspur bzw. einen Öltropfen. Alle umgebenden Teile und Flächen bleiben anders als bei anderen Ölern oder Sprays frei von Öl.

Eine weitere Besonderheit dieses hochwertigen Ölers ist die Tatsache, dass er als einziger dieser Art auch alkalische Öle aufnehmen kann. Die, im Inneren verborgene Mechanik anderer Ölstifte sind meist aus billigen Buntmetallen gefertigt, die mit alkalischen Medien nicht verträglich sind. Daher wird z.B. das alkalische Ballistol Öl in den meisten anderen Ölstiften verklumpen und verfärben.

Alle Öler dieser Art arbeiten ohne Pumpwerk allein unter Nutzung der Schwerkraft. Daher werden solche Öler je nach Füllstand und Tankgröße nach ca. 10 Einsätzen einmal kurz durch eine viertel Drehung des Deckels ,,gelüftet" um den, durch das ausgeflossene Öl entstandenen Unterdruck auszugleichen. Man merkt dies daran, dass der Öltropfen langsamer austritt. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der Verschluss absolut dicht ist.



Kundenrezensionen:



Dieses Produkt wurde leider noch nicht bewertet.


Frage zum Produkt



Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?
Wie helfen Ihnen gern.



Diese Produkte könnten Sie ebenfalls interessieren: