ALEX

Schneidöl für Glas

5,79 EUR
(Grundpreis: 11,58 EUR pro 100 ml)
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Schneidöl für Glas

Schneidöl für Glas

ALEX Glas Schneidöl ist eine sehr dünnflüssige Schneidflüssigkeit für alle Glasschneider und zur Befüllung von Ölglasschneidern.

Eigenschaften von AlEX Glas Schneidöl im Überblick:

Glas trocken zu schneiden hat vor allem zwei Nachteile: Erstens ist die Wahrscheinlichkeit des Splitterns oder des unkontrollierten Brechens größer und zweitens verschleißt das Schneidrädchen sehr schnell, wenn kein Schneidöl verwendet wird. Beim Ritzen mit dem Scheiderädchen entstehen feinste Glaspartikel und Glasnadeln, die mit bloßem Auge nicht als solche erkennbar sind. Die besonderen Eigenschaften von ALEX Schneidöl für Glas in sorgen dafür, dass diese Glaspartikel tiefer und enger in den Mikroriss befördert und dort gehalten werden. Dies erhöht die Spannung, die durch das anritzen an dieser Stelle des Glases entstanden ist. Die Spannung wird durch die Verwendung von ALEX Schneidöl so deutlich erhöht, dass dünneres Glas im Idealfall schon allein durch das Anritzen mit dem Schneidöl bricht. In jedem Fall sind beim Einsatz von ALEX Schneidöl aber nur sehr geringe Kräfte zum Brechen notwendig.

Sie können ALEX Schneidöl manuell mit dem kleinen Ölfläschchen direkt auf das Glas auftragen oder das Schneiderädchen des Glasschneiders damit ölen. Wir empfehlen die erste Methode, weil ein gleichmäßiger und ausreichender Auftrag des Schneidöls so garantiert ist.

Inhalt: 50ml.



Kundenbewertungen:



Dieses Produkt wurde leider noch nicht bewertet.


Frage zum Produkt



Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?
Wir helfen Ihnen gern.



Diese Produkte könnten Sie interessieren:


Weitere Produkte vom Hersteller ALEX:


Weitere Produkte aus der gleichen Kategorie:


Diese Informationen könnten für Sie interessant sein: