Brunox Brunox

Brunox

1976 beginnt Brunox mit der Entwicklung des Rostumwandlers der gleichzeitig als Grundierung fungiert. Bis heute ist Brunox Epoxy Rostumwandler ein wichtiges Erfolgsprodukt des Schweizer Unternehmens mit weltweiten Niederlassungen und Vertretungen. Brunox Epoxy war weltweit erste Rostsanierer und Grundierer mit Epoxyharz. Der Rost wird neutralisiert und zu einem metallorganischen Eisenkomplex umgewandelt.

In den folgenden Jahren wurde das Thema Korrosionsschutz bzw. Rostschutz immer weiter ausgebaut und erfolgreich in Produkte umgesetzt. Die Marken Turbospray, Lub & Cor sowie IX-100 werden gelauncht. Mit der Marke „Turbospray!“ fokussiert Brunox erstmalig die Zielgruppen Jäger und Sportschützen. Aber auch das später für den industriellen Einsatz entwickelte Lub & Cor wird von der schießenden Zunft bevorzugt eingesetzt. Dies und die ständig steigenden Nutzerzahlen der Brunox Waffenpflege ist sicherlich auch eine Folge des mehrfachen guten Abschneidens in unabhängigen Tests und Vergleichests von Produkten zur Waffenpflege. Später kam für die Lebensmittelindustrie Lubri-Food hinzu.

Im Bereich Fahrradpflege ist Brunox neben Ballistol und der Serie F100 von Dr. Wack in nahezu jedem Fahrradgeschäft präsent. Eine inzwischen große „Fangemeinde“ für die Brunox Fahrradpflege zeigt, dass es viele Radsportler gibt, die auch bereit sind die Marke zu wechseln.

Hier im Brunox Shop können Sie alle Produkte in einem Online-Shop kaufen.