Brunox
Brunox

Brunox

Brunox ist die Dachmarke der Brunox AG Switzerland aus Neuhaus im Kanton St Gallen. Zu den wichtigsten Produkten, die unter der Marke Brunox geführt werden gehören Schmiermittel und Produkte für den Korrosionsschutz sowie Rostumwandler.

Häufig werden Brunox Produkte mit Ballistol oder WD 40 im Test verglichen. Die Anwendung ist aber aufgrund der speziellen Funktionalität zum Beispiel bei Brunox Epoxy Rostumwandler und Grundierer nicht immer gut vergleichbar.

Den ersten Rostumwandler hat Brunox 1976 entwickelt. Brunox profitierte vom Know-how der Muttergesellschaft, der Enviro Chemie AG aus Eschenbach und konnte daher intensiv in Forschung und Entwicklung investieren. So konnte der Inhaber Bruno Lieberherr neun Jahre später mit einer Weiterentwicklung den Durchbruch mit einer echten Innovation präsentieren: ein Rostumwandler und Grundierer in einem Produkt. Mit einem europäischen Patent wird dieses Produkt seither unter dem Namen Brunox Epoxy sehr erfolgreich und weltweit vertrieben.

In der Folgezeit wurde das Angebotsspektrum kontinuierlich erweitert. Produkte für den präventiven Korrosionsschutz, für die Fahrradpflege, die Lebensmittelindustrie und für die Waffenpflege wurden entwickelt. Im Bereich Fahrradpflege ist Brunox neben Ballistol und der Serie F100 von Dr. Wack in nahezu jedem Fahrradgeschäft präsent. Eine inzwischen große „Fangemeinde“ für die Brunox Fahrradpflege zeigt, dass es viele Radsportler gibt, die auch bereit sind die Marke zu wechseln.

Die Produkte von Brunox werden in Gebinden von 100 ml bis zum 5 Liter Kanister angeboten. Wir bieten Ihnen in jeder Produktbeschreibung das entsprechende Brunox Datenblatt an.