Figuren & Skulpturen pflegen Figuren & Skulpturen pflegen

Figuren & Skulpturen pflegen

Schöne Figuren und Skulpturen im Garten können ein echter Blickfang sein. Meist allerdings nur für kurze Zeit. Denn Wetter, Luftfeuchtigkeit und Schmutz machen die Oberfläche schnell unansehnlich. Patina, Moos, und Partikel aus der Luftverschmutzung besiedeln die Oberfläche. Am besten wirken dagegen Imprägnierungen die die Oberflächen schützen und neue lange Ablagerungen verhindern.

Manchmal ist eine Patina aber auch erwünscht. Unerwünscht ist es in diesen Fällen, wenn sich die Patina ablöst. Brünierungen sind eine der beliebten Oberflächen-Finishs, die dauerhaft halten sollen. Unser Sortiment an Brünierungen ist sehr umfangreich und bietet da volle Farbspektrum von antikbraun bis tiefschwarz.

Selbstverständlich benötigen Figuren und Skulpturen im Garten auch hin und wieder eine Reinigung. Die besten Reinigungsmittel und Pflegemittel für Figuren und Skulpturen im Garten finden Sie hier.