Anleitung Acrylmarker befüllen und nachfüllen
Unsere Acrylmarker werden leer geliefert und können mit sehr wenig Aufwand von jedem Künstler befüllt und verschlossen werden. Auch das Nachfüllen ist mit nur wenig Geschick für jeden umsetzbar.
Die Ventile der Acrylmarker sind gleichzeitig der Stopfen, der unkontrolliertes Auslaufen verhindert. Daher wird das Ventil auch wie ein Stopfen in den Schaft des Markers gesteckt. Zum herausnehmen des Ventils kann man unterhalb des Ventils etwas auf den Schaft drücken und dann mit der Hand das Ventil abziehen. Sollte es mit Farbe etwas fester kleben, kann man auch ein Tuch zu Hilfe nehmen oder ein beliebiges anderes Hilfsmittel.
So sind die Acrylmarker aufgebaut
Der Schaft des Acrylmarkers ist der Farbbehälter. In den großen Acrylmarker können zwischen 30 und 50 ml eingefüllt werden. Der Acrylmarker fein nimmt 15 bis 20 ml Farbe auf. In den Schaft wird das Pumpventil des Markers gedrückt. Darüber kommt die Filzhalterung. Sie besitzt ein Gewinde und wird einfach aufgeschraubt. Jetzt nur noch den Filz bzw. die Kunststoffspitze einsetzen.